Fragen an die Kandidierenden — EU-Parlament 2014-2019 (Wahlen)

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 33 Fragen, gefiltert nach:

Sie sehen 33 Fragen aus dem Themenbereich Internationales

Alle Filter entfernen

Sortierung: nach Datum der Frage

# Internationales 23Mai2014

(...) Wie wollen sie denn verhindern, dass der Freihandel nicht so frei wird, dass amerikanische Standards, die hier seit langen und meiner Meinung nach vernünftiger Weise, erfolgreich verhindert werden, in Deutschland bzw. Europa eingeklagt werden können ? (...)

Von: Reafg Fpujvccy

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Internationales 23Mai2014

(...) wenn Ihre Partei am Sonntag ins Europäische Parlament einzieht, welcher Fraktion würden Sie sich dann anschließen? (...)

Von: Ubefg Fvroreg

An:
Marco Manfredini
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Siebert,

da Fraktionen mit Extramitteln bezuschusst werden und größere Büros bekommen, wir aber mit niemanden teilen...

# Internationales 23Mai2014

(...) zur den Verhandlungen zwischen den USA und Europa wäre es dochn einmal notwendig die Bürger vernünftig und umfangreich zu informieren. Dies wäre vor allem gerade vor den Europawahlen notwendig. (...)

Von: Xynhf Ureevt

An:

(...) Gerade zwei Punkte wurden zuletzt in der Öffentlichkeit verstärkt thematisiert: das sogenannte Investitionsschutzabkommen und die vermeintliche Absenkung der europäischen Lebensmittelstandards. Hierzu ist zu sagen, dass diese Themen sehr ernst genommen werden und es kein Abkommen um jeden Preis geben wird, bei dem bestehende Standards untergraben werden würden. Die Europäische Kommission, welche die Verhandlungen für die Europäische Union führt, hat mehrfach klargestellt, dass hierbei kein Verhandlungsspielraum besteht. (...)

# Internationales 20Mai2014

(...) Was denken Sie im Speziellen über eine europäische Verfassung, europäische Minister und andere Elemente eines Staates, kombiniert mit weiterhin starken Nationalstaaten als ein Mittelweg zwischen Nationalstaaten und Bundesstaat, kurz. Mehr oder weniger Europa? (...)

Von: Avyf Oeöpxryznaa

An:
Dr. Sandra Detzer
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Internationales 17Mai2014

(...) Liebe Angelica! Wann wird es möglich sein ohne Visabeschränkungen in Europa Freunde zu besuchen?

Von: Fgbabmuraxb Ryran

An:
Angelika Hagedorn
FAMILIEN-PARTEI

(...) Vielen Dank für die Frage. Leider bin ich in der internationalen Politik völlig unbedeutend, darum kann ich die Visapolitik nicht beeinflussen. (...)

# Internationales 16Mai2014

(...) können Sie mir sagen, wie die offizielle Haltung der FDP zum Freihandelsabkommen mit den USA aussieht (TTIP)? In dem Europa-Wahlprogramm finde ich lediglich ein Bekenntnis dazu den "Freihandel voran bringen". (...)

Von: Xevfpuna Wnaxr

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Internationales 16Mai2014

(...) wie ist die offizielle Haltung der AfD zu dem Freihandelsabkommen mit den USA (TTIP)? Und deckt sich diese mit ihrer persönlichen Meinung? (...)

Von: Xevfpuna Wnaxr

(...) Eine weitere Ausgestaltung dieser Bereiche durch die demokratisch legitimierten Gesetzgeber in den Mitgliedsstaaten und in der EU kann ich unter den oben skizzierten Bereichen nicht ausschließen. Ein Freihandelsabkommen, wie es derzeit offensichtlich in Geheimverhandlungen vorbereitet wird, lehne ich jedoch ab. (...)

# Internationales 15Mai2014

(...) ist es richtig, dass Sie zu Steinmeiers Ukraine-Politik gesagt haben, "Außer Spesen nichts gewesen" und "Steinmeier müsse erkennen, daß die Diplomatie eines einzelnen Mitgliedsstaates keinen Erfolg haben könne"? (...)

Von: Yhqjvt Avrqreoretre

An:

(...) Ich bin fest davon überzeugt, dass die Europäische Union in außenpolitischen Fragen vor allem dann Gehör findet, wenn es einen gemeinsamen europäischen Ansatz gibt. Leider ist es viel zu oft der Fall, dass die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union und die Außenbeauftragte Catherine Ashton eben nicht an einem Strang ziehen. (...)

# Internationales 13Mai2014

wie denken Sie über die Eu mit Schottland?

Von: Cnhy Irynfdhrm

An:
Angelika Hagedorn
FAMILIEN-PARTEI

(...) Vielen Dank für Ihre Frage. Ich finde es wichtig, dass Schottland mit dem Vereinten Königreich verbunden bleibt. (...)

# Internationales 12Mai2014

Ich waere sehr an Ihren Auslandserfahrungen interessiert. (...)

Von: Qvrgevpu Eruareg

An:
Angelika Hagedorn
FAMILIEN-PARTEI

(...) Dinge werden einfach mal gemacht und nicht tausendmal hinterfragt. Ich wurde damals oft ausgelacht, weil ich nicht die rote Ampel überqueren wollte. Die Angst vor Strafe als Deutsche ist wohl doch tief verwurzelt. (...)

# Internationales 11Mai2014

wen unterstützen die Grünen bei der Wahl des Kommissionspräsidenten? (...)

Von: Jbystnat Zntre

An:
Ska Keller
DIE GRÜNEN

(...) Ich bin Grüne Spitzenkandidatin und trete an, weil ich selber Kommissionspräsidenten werden will und eine Wende in Europa herbeiführen will. (...)

(...) wie stehen Sie zum "Europäischen Standpunkt" gegenüber Kuba, der ja immer noch nicht überwunden zu sein scheint, da bspw. die Postbank sich neulich noch weigerte, eine Spendenüberweisung des Cuba Netzwerks zur Mitfinanzierung der Anhörung des Falles der "Cuban Five" vor einer Internationalen Untersuchungskommission in London zu tätigen, da die Auflage US-amerikanischer Banken sie daran hindere, jegliche Überweisung zu übernehmen, die Kuba zugute kommen könnte? (...)

Von: Wbfvr Zvpury-Oeüavat

An:
Reinhard Bütikofer
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Pages