Sollten „Heilmethoden“, deren Wirksamkeit über den Placeboeffekt hinaus nicht wissenschaftlich bewiesen ist, weiterhin Kassenleistung bleiben?

Für mich sollte es für medizinische Produkte aller Art eine klare Kennzeichnungspflicht der Wirkstoffe und ihrer Konzentration geben. Die Kassenleistung von Medikamenten ohne eine Wirkung, die nachweislich über den Placebo Effekt hinausgeht, sehe ich kritisch.
Weitere Fragen an Zoe Mayer

Wir Grüne im Bundestag werden weiterhin für die volle Umsetzung von reproduktiven Rechten kämpfen. Denn wir sind der Meinung: Schwangerschaftsabbrüche müssen legalisiert werden, der Paragraf 218 in seiner jetzigen Form gehört abgeschafft.

Es ist nicht hinnehmbar, dass Deutschland sich dem Aufruf von über 28 Staaten zum Ende des Krieges nicht angeschlossen hat und auch in der EU gemeinsame Initiativen blockiert.

Gegen Deepfakes, Lügen und strafrechtlich relevante Inhalte gibt es aber auch rechtliche Instrumente.

Wir wollen Parteispenden und -sponsoring durch einen jährlichen Höchstbetrag deckeln und weitere Maßnahmen prüfen, um Schlupflöcher zu schließen.