Portrait von Zoe Mayer
Zoe Mayer
Bündnis 90/Die Grünen
100 %
78 / 78 Fragen beantwortet
Frage von Armin S. •

Impfpflicht - Ja oder Nein?

Portrait von Zoe Mayer
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Eine Impfpflichtige halte ich aktuell für nicht zielführend und stehe ihr auch kritisch gegenüber. Nach aktuellem Stand denke ich, dass wir auch ohne eine Impflicht auskommen und hohe Impfquoten erreichen können. Allerdings ist es für mich wichtig mit zunehmend neuen Erkenntnissen auch die Debatten um eine Impfpflichtige fortwährend zu führen und nicht kategorisch auszuschließen. Da von ungeimpften Menschen, die am öffentlichen Leben teilnehmen wollen, im Krankheitsfall eine hohe Ansteckungsgefahr ausgeht, betreffen die Folgen einer Impfauslassung nicht nur die eigene Person.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Zoe Mayer
Zoe Mayer
Bündnis 90/Die Grünen