Wolfgang Tiefensee
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Tiefensee zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes G. •

Frage an Wolfgang Tiefensee von Johannes G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Tiefensee,

während der Stauzeit 2008 (respektive Ferienreisezeit 2008) haben Sie angekündigt, die Bauzeiten der Autobahnbaustellen deutlich verkürzen zu wollen und Baustellen stärker darauf optimieren zu wollen, dass keine Staus entstehen.

Welche Autobahnbaustelle ist aufgrund Ihrer Initiative schneller fertig worden?

Auf welcher Autobahnbaustelle wird aufgrund Ihrer Initiative auch nachts gearbeitet?

Auf welcher Autobahnbaustelle wird aufgrund Ihrer Initiative auch am Wochenende gearbeitet?

Welche Initiativen haben Sie ergriffen, um für Baustelleneinfahrten optimierte Konzepte zu entwickeln, die die Tendenz zur Stauentwicklung reduzieren?

Würden Sie der Überlegung zustimmen, dass es insgesamt betrachtet, kostengünstiger und ökologischer ist, etwas höhere Kosten für Autobahnbaustellen in Kauf zu nehmen, wenn im Gegenzug die Staugefahr und die erreichten Staulängen deutlich sinken?

Es ist wieder Sommer, es ist wieder Reisezeit und ich habe das Gefühl, es gibt noch mehr Baustellen als im letzten Jahr und es wird noch seltener auf diesen gearbeitet!

Antwort von
SPD

*Sehr geehrter Herr Graubner,

vielen Dank für Ihre Frage über „Kandidatenwatch“.

Gerne möchte ich Ihnen jedoch in einem persönlichen Dialog antworten. Bitte senden Sie mir daher Ihre Frage an meine Mailadresse kontakt@wolfgang-tiefensee.de , da es mir nur dann möglich sein wird, mein Antwortschreiben direkt und persönlich an Sie zu richten.

Sollte sich Ihre Frage an mich als Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung oder als Beauftragter der Bundesregierung für die neuen Länder richten, bitte ich Sie um eine Email an buergerinfo@bmvbs.bund.de

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Tiefensee

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.