Willi Junga vor dem Rathaus Köpenick
Willi Junga
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Willi Junga zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes S. •

Werden Sie am 26.09. beim Volksentscheid Deutsche Wohnen & Co enteignen mit Ja stimmen? Und wenn er erfolgreich sein sollte, werden Sie sich dafür einsetzen, dass er auch umgesetzt wird?

Willi Junga vor dem Rathaus Köpenick
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich habe bei der Briefwahl letzten Montag bereits mit Ja gestimmt. Ich finde das nächste Berliner AGH sollte sich um eine möglichst sinnvolle Umsetzung des Volksbegehrens einsetzen, der Landesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat unter https://gruene.berlin/mietenschutzschirm einen Vorschlag gemacht wie es mit allen beteiligten sinnvoll weiter gehen kann und schließt auch die Enteignung als ultima Ratio nicht aus.