Volkmar Vogel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volkmar Vogel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helga M. •

Frage an Volkmar Vogel von Helga M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Vogel

Die bezahlbare Arbeit in der Bundesrepublik ist infolge der Technisierung und der Globalisierung stark gesunken. Trotzdem wollen alle Parteien mehr Arbeitsplätze schaffen, manche wollen die Arbeitszeit verlängern. In Thüringen müssen seit 1. August 2005 auch die Beamten wöchentlich zwei Stunden länger arbeiten, obwohl Internet und andere technische Möglichkeiten am Arbeitsplatz ein sehr effektives Arbeiten inzwischen ermöglichen.
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Umweltprobleme müsste man sogar ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn weiterhin unkritisch Arbeit gefordert wird. Warum fördert Ihre Partei nicht generell die Grundsicherung für alle Bürger??
Was hat Ihre Partei für Konzepte zur Umverteilung von Arbeit?
Wie kann die Würde jedes einzelnen Menschen gewahrt bleiben, wenn einseitig nur seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt eine Rolle spielen und so in der Politik zählen?

Antwort von
CDU

Die von mir nicht beantworteten Fragen beziehen sich ausschließlich auf den Wahlkampf. Welch Zufall - den sich jeder selbst erklären muss - wurden diese ausnahmslos von Frau Helga Müller gestellt. Ein Schelm, der B.... dabei denkt.

Mit freundlichen Grüßen

Volkmar Vogel, MdB