Volker Wissing
FDP
Frage von Thomas S. •

Die legalisierung von Cannabis für die allgemeinheit wird heftig diskutiert. Wie steht es um die Grenzwerte für den Straßenverkehr? Wann können wir mit Neuigkeiten bezüglich Ihrer Bemühungen rechnen?

Sehr geehrter Herr Wissing,
bereits heute gibt's etliche Menschen die Cannabis aus medizinischen Gründen konsumieren dürfen (u.a. eine große Anzahl ex Bundeswehr Soldaten). Deren Leben ist bereits heute durch die wissenschaftsfernen Grenzwerte für Cannabis im Straßenverkehr betroffen. Ihre aktuelle Arbeit an der Anspassung dieser Werte ist daher recht wichtig, jedoch fehlt die Transparenz in diesem Prozess bisher.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wir werden dem Deutschen Bundestag einen THC-Grenzwert übermitteln, sobald eine Fachkommission einen Vorschlag erarbeitet hat. Dies wird zeitnah der Fall sein.

Mit besten Grüßen

Dr. Volker Wissing