Verena Wester
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Verena Wester zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael F. •

Frage an Verena Wester von Michael F. bezüglich Gesundheit

Die Zeitumstellung soll abgeschafft werden. Für welche dauerhafte Uhrzeit setzt sich die AfD für Deutschland ein und mit welcher Argumentation?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr F.,

die AfD ist ebenfalls für die Abschaffung der MESZ und hat sich seit Anfang 2016 dafür eingesetzt. Die ursprünglich gewollte Energieeinsparung ist nie eingetreten, was bereits in den 90er Jahren wissenschaftlich belegt und vom Umweltbundesamt bestätigt wurde.

Es macht Sinn, die MESZ (Mitteleuropäische Sommerzeit, (UTC+2)) wieder abzuschaffen und stattdessen das ganze Jahr über mit der MEZ (Mitteleuropäische Zeit, (UTC+1)) zu arbeiten.

Quellen:
https://www.youtube.com/watch?v=xf7crkViZAw
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1008334.afd-fordert-abschaffung-der-sommerzeit.html

Mit besten Grüßen
Verena Wester