Verena Wester
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Verena Wester zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Urban W. •

Frage an Verena Wester von Urban W. bezüglich Finanzen

Welche Position vertritt die AfD bezüglich der Digitalsteuer?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr W.,

Das Problem der Digitalwirtschaft liegt vor allem darin begründen, dass sie keine physische Präsents hat, die einen Zugriff auf eine wirtschaftliche Wertschöpfung zulässt. Internetportale haben ihre Sitze oft in Niedrigsteuerländer oder in Steuerparadiesen. Dies führt dazu, dass wir eine illegale Steuervermeidung und Wettbewerbsstörungen haben. Eine Lösung all
dieser Probleme sind letztlich nur durch die OECD zu lösen.
Zur Vertiefung verweise ich auf die klare Analyse unseres geschätzten Kollegen Herrn Albrecht Glaser, MdB:
https://www.afdbundestag.de/eu-digitalsteuer-nur-die-oecd-kann-das-problem-loesen-albrecht-glaser-afd-fraktion-im-bundestag/

Mit besten Grüßen
Dr. Verena Wester