Fragen und Antworten

Antwort von Vera Gleuel
FREIE WÄHLER
• 02.08.2017

(...) Zu viele Volksabstimmungen behindern die Arbeit der Abgeordneten, die von den Bürgern gewählt wurden, um in ihrem Sinne zu regieren und Entscheidungen zu treffen. (...) Über bundesweite Volksbegehren müssen Volksabstimmungen eingeleitet werden können. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Vera Gleuel

Ausgeübte Tätigkeit
Hauswirtschaftsleiterin
Geburtsjahr
1951

Vera Gleuel schreibt über sich selbst:

Nach 43 Berufsjahren als Hauswirtschaftsleiterin im öffentlichen Dienst, bin ich seit 2016 als ehrenamtliche Stadtverordnete in Kassel aktiv, unter Anderem in den Ausschüssen für Soziales, Gesundheit und Sport, Kulturausschuss und Jugendhilfeausschuss.
Ich habe einen erwachsenen Sohn und bin sehr stolz darauf, dass ich ihm als alleinerziehende Mutter ein gutes Zuhause gebe und ihm ermögliche, dass er nach seiner abgeschlossenen Ausbildung jetzt noch studieren kann.
Zudem engagiere ich mich seit 45 Jahren im Koch-Club Kassel, der durch seine Aktivitäten jedes Jahr soziale Einrichtungen in und um Kassel finanziell unterstützt.
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Hessen Wahl 2018

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Kassel-Stadt II
Wahlkreis
Kassel-Stadt II
Wahlkreisergebnis
2,79 %
Listenposition
8

Politische Ziele

Demokratie bedeutet eigentlich "Herrschaft des Volkes"! Doch immer mehr Politiker scheinen die Interessen ihrer Mitbürger nicht mehr wahrzunehmen. Das darf nicht sein! Ich möchte das ändern und Ihr Vertreter im Landtag werden.

Fur unsere Jugend, die unsere Zukunft ist, wünsche ich mir mehr Orientierung und pädagogische Hilfen in Familie und Schule durch gut ausgebildetes und gut bezahltes Personal.Wir müssen ein generationsübergreifendes Leben in Gemeinschaft bewusst gestalten.

Eine wohnortnahe Infrastruktur mit bezahlbaren Wohnungen in Stadt und Land, insbesondere die Versorgung mit Ärzten, Geschäften, Kita, Schulen,  Arbeits- und Ausbildungsplätzen ist für alle Menschen sehr wichtig.

Ein guter ÖPNV und die Versorgung mit Glasfaserkabel / Breitband, auch in abgelegenen Ortschaften muss die Menschen verbinden, damit das Leben für alle Bewohner attraktiv ist.

Es gibt also viel zu tun. Ich bringe mich gerne ein, wenn Sie mich wählen! Gestalten wir gemeinsam eine gute Zukunft für unser Hessen!

 

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Waldeck
Wahlkreis
Waldeck
Wahlkreisergebnis
1,40 %
Wahlliste
Landesliste Hessen
Listenposition
10

Kandidatin Hessen Wahl 2013

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Kassel-Stadt II
Wahlkreis
Kassel-Stadt II
Wahlkreisergebnis
1,80 %