Frage an
Uwe Szczesny
CDU

Ob in Osdorf, Sülldorf, Blankenese oder in Rissen, in vielen Stadtteilen gibt es Initiativen zur Verkehrsberuhigung. Es besteht die Sorge vor einer weiteren Zunahme der motorisierten Verkehre und einer übermäßigen Belastung der Menschen durch den motorisierten Individualverkehr. (...)

Verkehr
30. Januar 2015

(...) Dieses im Zusammenhang mit dem Wohnungsbauprogramm und der Bebauung der zur Finanzierung des Deckels über die BAB 7 vorgesehenen Flächen. Notwendige Infrastrukturmaßnahmen wie Kitas, Schulen, Verkaufseinrichtungen, Begegnungsstätten usw. bedingen ebenfalls Mobilität. (...)

Frage an
Uwe Szczesny
CDU

Als Vater von zwei Kindern, die die Grundschule Goosacker besuchen, frage ich Sie:

Wissenschaft, Forschung und Technologie
13. Februar 2011

(...) Dieser muß sich natürlich für die Grundschule Goosacker auf jetzt schon vorhandenen Anmeldungen stützen und ebenfalls berücksichtigen, dass durch geplante Neubauvorhaben die Schülerzahlen eher steigen werden. Deshalb wird es meine Aufgabe als möglicher Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft sein, darauf zu achten, dass die Grundschule Goosacker mit ausreichenden Räumlichkeiten versehen wird. (...)