Uwe Szczesny
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Szczesny zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus N. •

Frage an Uwe Szczesny von Klaus N. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Als Vater von zwei Kindern, die die Grundschule Goosacker besuchen, frage ich Sie:
Was werden Sie tun, damit die Grundschule Goosacker in Osdorf als eigenständige Schule mit Schulleitung und Verwaltung und ausreichenden Räumen auf dem jetzigen Gelände bleibt?
Die Schule ist jetzt zweizügig und im neuen Schuljahr reichen die Anmeldungen für drei neue Klassen.
Es werden in nächster Zeit in Osdorf zwei Neubaugebiete entstehen.
Der Stadtteil ist im demografischen Wandel begriffen d.h. die von Älteren freigemachten Wohnungen werden von jungen Familien mit Kindern bezogen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Nasemann,

nach dem Volksentscheid von Mitte letzten Jahres ist es erforderlich einen neuen Schulentwicklungsplan zu erarbeiten. Dieser muß sich natürlich für die Grundschule Goosacker auf jetzt schon vorhandenen Anmeldungen stützen und ebenfalls berücksichtigen, dass durch geplante Neubauvorhaben die Schülerzahlen eher steigen werden. Deshalb wird es meine Aufgabe als möglicher Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft sein, darauf zu achten, dass die Grundschule Goosacker mit ausreichenden Räumlichkeiten versehen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Szczesny