Uwe Szczesny
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Szczesny zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wittich F. •

Frage an Uwe Szczesny von Wittich F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Szczesny,

in den Musterwahlunterlagen habe ich gesehen, dass Sie auf der Bürgerschafts-Wahlkreisliste der CDU auf Platz 2 und gleichzeitig auf der Bezirksversammlungs-Bezirksliste auf Platz 1 stehen. Wenn Sie in beiden Gremien gewählt werden, sitzen Sie dann in beiden? Nehmen Sie nur ein Mandat an? Welches? Oder hab ich was falsch verstanden?

Mit bestem Gruß
W. Fischer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fischer,

Sie haben Recht; es ist in der Tat ungewöhnlich, sich gleichzeitig für Bürgerschaft und Bezirksversammlung zu bewerben.
Dieses mache ich, weil ich 1. durch meine Partei dazu ermuntert wurde und 2. natürlich bereit bin, - falls ich in beide Gremien gewählt werde - auch beide Mandate anzunehmen und beide Aufgaben zu erfüllen.
Hintergrund: Die nach dieser Wahl stattfindende nächste Wahl zur Bezirksversammlung ist bereits 2014. Diese Zeit werde ich nutzen, um die Bezirksfraktion mit ihren vielen neuen Abgeordneten für die kommenden Aufgaben vorzubereiten.
In der Bürgerschaft möchte ich meine langjährige Erfahrung als Lokalpolitiker einbringen und einen Neuanfang aktiv mit gestalten.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Szczesny