Uwe Schummer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Schummer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk K. •

Frage an Uwe Schummer von Dirk K. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Schummer,

denken Sie das eine Staatliche förderung von sog. E-Mobilen sinn macht?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Krüger,

es gab beispielsweise eine Förderung für den Kauf von E-Fahrrädern über die Stadtwerke Willich. Diese E-Mobilität läuft jedoch auch ohne Förderung sehr gut. Bei PKW`s gibt es eine Bundesförderung für die Entwicklung neuer Batterien, Innovationen wie Lackbeschichtungen die besonders hitzebeständig sind und alternativer Speichermöglichkeiten. Ob eine direkte Kaufförderung aufgelegt wird, ist in der Diskussion, jedoch noch nicht absehbar.
Herzliche Grüße

Uwe Schummer MdB