Fragen und Antworten

Portrait von Uwe Geisler
Antwort von Uwe Geisler
FDP
• 29.08.2017

(...) Zu ihrer zweiten Frage möcht ich auf die Verantwortung der Vertragsparteien und der Tarifpartner verweisen, deren Aufgabe die Lohnfindung ist. Gleichzeitig bin ich aber der festen Überzeugung, dass die Mehrheit der Unternehmen an einer leistungsgerechten Bezahlung interessiert ist, schon allein um Mitarbeiter zu halten. (...)

Portrait von Uwe Geisler
Antwort von Uwe Geisler
FDP
• 23.08.2017

(...) Die Frage betraf meine gesamten Einkünfte. Nun erziele ich aus meiner anwaltlichen Tätigkeit freiberufliche Einkünfte. Berufsrechtlich darf ich als Anwalt aber weder über den Inhalt eines Mandats noch über das Mandat als solches, Dritten gegenüber Auskunft erteilen (Schweigepflicht). (...)

Portrait von Uwe Geisler
Antwort von Uwe Geisler
FDP
• 01.09.2017

(...) Ich selbst bin nicht der Meinung, das wir nur über eine Scheindemokratie verfügen. Um aber ihre Frage zu beantworten, ja, ich würde grundsätzlich Volksentscheide auf Bundesebene unterstützen. Gerne können wir darüber und andere Fragen diskutieren. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Uwe Geisler

Ausgeübte Tätigkeit
Rechtsanwalt
Berufliche Qualifikation
Jurist
Geburtsjahr
1971

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Vogtlandkreis
Wahlkreis
Vogtlandkreis
Wahlkreisergebnis
5,60 %
Wahlliste
Landesliste Sachsen
Listenposition
12

Kandidat Sachsen Wahl 2014

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Vogtland 3
Wahlkreis
Vogtland 3
Wahlkreisergebnis
3,90 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
49