Uwe Geisler
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Geisler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralph B. •

Frage an Uwe Geisler von Ralph B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ich kann unseren "politischen Vertretern" nicht mehr vertrauen! Sie missbrauchen meine Stimme! Ich würde mir endlich eine echte Demokratie wünschen, keine Schein- oder Pseudodemokratie. Denn es hat nichts mir Demokratie zu tun, wenn ich "wählen" kann. Politiker können vor der Wahl alles versprechen oder sagen, nach der Wahl tun was Sie wollen, auch das Gegenteil von den was Sie vor der Wahl gesagt oder versprochen haben und das Souverän (Volk) darf Ihnen nichts tun. Das empfinde ich als Diktatur.

Werden Sie sich für mehr direkte Demokratie einsetzen? Was wollen Sie genauer definiert dafür tun?

Antwort von
FDP

Hallo Herr B.,

schade dass sie das Vertrauen in unsere demokratischen Institutionen verloren haben. Ich selbst bin nicht der Meinung, das wir nur über eine Scheindemokratie verfügen. Um aber ihre Frage zu beantworten, ja, ich würde grundsätzlich Volksentscheide auf Bundesebene unterstützen. Gerne können wir darüber und andere Fragen diskutieren. Besuchen sie mich doch an einem meiner Wahlstände, zB. am Samstag den 02.09. oder Dienstag den 05.09. in Plauen am Tunnel oder in Reichenbach am 06.09. auf dem Postplatz oder in Auerbach am 07.09. auf dem Markt.

Viele Grüße
Uwe Geisler