Ursula Groden-Kranich MdB
Ursula Groden-Kranich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Groden-Kranich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Astrid N. •

Frage an Ursula Groden-Kranich von Astrid N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Frau Groden-Kranich,

ich habe eine Frage wie Sie zur “Homo-Heilung”, auch “Conversion Therapie” genannt, stehen. Diese ist in Deutschland, trotz massiver Verurteilung von der Bundesärztekammer, des 117. Deutsche Ärztetages, sowie einer Vielzahl von Mediziner*innen und Expert*innen, immer noch nicht verboten. Diese Therapie ist nicht nur nachweislich unwirksam, sie gefährdet auch die psychische Gesundheit der Betroffenen, die meist von ihren Eltern dazu gezwungen werden. Ich kann mir nicht erklären, warum solche Therapien in einem Land, das die Ehe für alle eingeführt hat, weiterhin gestattet sind.

Mit freundlichen Grüßen
A. N.

Ursula Groden-Kranich MdB
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Frau N.,

ich teile Ihre Auffassung. Homosexualität ist keine Krankheit, demnach muss sie auch nicht geheilt werden. Ich würde Initiativen hinsichtlich eines Verbots von Konversionstherapien unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Ursula Groden-Kranich MdB