Ulrike Zens
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Zens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas H. •

Was sollte unternommen werden, um so schnell wie möglich aus der Pandemie zu kommen?

Die Welt leidet unter der Pandemie. Welche Lösungsvorschläge haben Sie? Würden Sie mehr Impfanreize schaffen? Sollten Geimpfte ihre Freiheiten zurückbekommen? Sollte man Aufklärungskampagnen für Impfgegner starten? Wie wollen Sie als Abgeordnete im Bundestag dafür sorgen, dass die Menschen gesund bleiben und vor der Virus-Pandemie geschützt sind?
Vielen Dank!

Antwort von
dieBasis

Die Frage, wie wir möglichst schnell aus der Pandemie kommen, sollte am besten in breit gefächerten Expertengremien transparent und ergebnisoffen geklärt werden. Dieser Klärungsprozess sollte möglichst frei von politischer Einflussnahme sein und unter Berücksichtigung auch kontroverser wissenschaftlicher Positionen stattfinden. Eine wichtige Voraussetzung wäre sicherlich auch eine aktuelle Bestandsaufnahme der pandemischen Lage auf  Basis standardisierter und validierter Testverfahren, insbesondere auch unter Hinzuziehung der Untersuchung klinischer Symptome gemäß WHO-Richtlinie.