Ulrike Bahr
SPD
Frage von Maria F. •

Frage an Ulrike Bahr von Maria F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Am 6. September hält der Historiker und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser einen Vortrag im Augsburger Reese Theater. Thema: "Illegale Kriege um Erdöl und Erdgas". Warum organisierte die SPD bisher keine Vorträge mit Herrn Dr. Ganser ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau F.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Aktive Friedenspolitik, Entspannung durch Verhandlung und zivile Krisenprävention sind für mich die Grundlage für alles, denn ohne Frieden gibt es keine zivile Kultur, keine Demokratie, keinen Wohlstand für alle.

Deshalb setzte ich mich schon seit mehreren Jahren bei verschiedenen Veranstaltungsreihen mit unterschiedlichen Experten aus Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft, zum Beispiel im Jahr 2015 mit Schwerpunkt Naher und Mittler Osten oder im Jahr 2016 mit dem Schwerpunkt Fluchtursachen mit dieser wichtigen Thematik auseinander. Einen guten Einblick und weiterführende Berichte zu den durchgeführten Veranstaltungen finden Sie auf meiner offiziellen Abgeordnetenseite www.ulrike-bahr.de

Zum Beispiel:

- https://ulrike-bahr.de/news/die-da-oben-und-wir-da-unten-lebhafte-diskussion-zum-thema-demokratie/

- https://ulrike-bahr.de/news/warum-menschen-ihre-heimat-verlassen-krieg-oder-ein-leben-ohne-perspektive-sind-die-haeufigsten-fluchtursachen/

- https://ulrike-bahr.de/news/dem-frieden-eine-chance-2/

Für ihren Hinweis auf Herrn Dr. Ganser danke ich Ihnen ebenfalls. Zudem würde ich mich sehr freuen, vielleicht mit Ihnen bei einer meiner nächsten Veranstaltungen auch persönlich ins Gespräch zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Bahr