Ulrich Goll
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Goll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker H. •

Frage an Ulrich Goll von Volker H. bezüglich Verkehr

Nach allem, was in den letzten ca. 10 Monaten zum Thema Stuttgart 21 an Lügen und Vertuschungsversuchen seitens der Regierung zutage gefördert wurde und nach allem, was während der Schlichtungsgespräche für Mängel an der bisherigen Planung festgestellt wurden:

Wie könnnen Sie als Abgeordneter des Volkes es mit Ihrem Gewissen vereinbaren, trotzdem noch hinter diesem unsinnigem Wahnsinnsprojekt zu stehen ?

Aus Überzeugung oder nur aus Parteitreue ?

Ich empfinde für die Politik, die in Baden-Württemberg in den letzten Jahren/Jahrzehnten betrieben wurde, nur eines: Abscheu!

... und alle Abgeordneten, die aus welchen Gründen auch immer damals und heute FÜR Stuttgart 21 sind, sollten sich schämen!

Ich hoffe so sehr, dass nach dem 27.03.2011 endlich ein anderer Wind in unserem Ländle weht -
in diesem Sinne:

OBEN BLEIBEN!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hensel,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf abgeordnetenwatch. die sich auf Stuttgart 21 bezieht.

Ihre Meinung zu Stuttgart 21 teile ich nicht. Ich habe mich stets für das Projekt Stuttgart 21 ausgesprochen, da ein exportorientiertes Land wie Baden-Württemberg mit seinem regional verwurzelten Mittelstand von einer leistungsfähigen Verkehrsinfrastruktur lebt. Mir ist wichtig, dass das so bleibt und auch unsere Kinder und Enkelkinder in einem modernen und leistungsstarken Baden-Württemberg aufwachsen und leben können. Mit dem Bahnprojekt Stuttgart 21 wird Baden-Württemberg auch in Zukunft einen Spitzenplatz in Deutschland und Europa einnehmen. Zu den Vorzügen von Stuttgart 21 im Einzelnen habe ich mich auf diesem Portal bereits am 19. Oktober 2010 geäußert (zu finden unter http://www.abgeordnetenwatch.de/prof_dr_ulrich_goll-520-39392.html#questions ).

Die Schlichtung hat nichts zutage gefördert, was mir Anlass geben würde, meine Haltung zu revidieren - im Gegenteil, sie bestärkt mich darin, dass Stuttgart 21 ein wegweisendes Zukunftsprojekt ist. Mit dem Schlichterspruch ist die Akzeptanz des modernen Großprojekts bei den Bürgerinnen und Bürgern weiter gestiegen: Stuttgart 21 wird von einer großen Mehrheit befürwortet, von Ihnen bedauerlicher Weise nicht. Hier werden wir offensichtlich unterschiedlicher Meinung bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Prof. Dr. Ulrich Goll MdL