Ulli Nissen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulli Nissen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrizia S. •

Frage an Ulli Nissen von Patrizia S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geerhte Frau Nissen,
Momentan beantrage ich zum dritten mal die deutsche Staatsangehörigkeit und bisher habe ich einen einfachen Ausländerreiseausweis. Viele Immigranten haben auch eine Meinung zur Politik und wollen gehört werden. Zum Beispiel warten viele Momentan auf einen Deutschen Pass, stecken jedoch in der Warteschleife. Was würden sie tun um immigranten eine Stimme zu verleihen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Siegmann,
ich freue mich, dass Sie die deutsche Staatsangehörigkeit annehmen wollen. Wenn es damit weiter Schwierigkeiten gibt, wenden Sie sich gerne an mich. Vielleicht kann ich Sie unterstützen.

Die SPD setzt sich für die Möglichkeit der doppelten Staatsangehörigkeit ein - dann müssten sie nicht Ihre ursprüngliche aufgeben - diese Forderung steht sogar in unserem 100 Tage Wahlprogramm.

Herzliche Grüße
Ihre Ulli Nissen