Ulli Nissen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulli Nissen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von werner D. •

Frage an Ulli Nissen von werner D. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Es wird diskutiert, eine EU-Erweiteung nur über Volksabsimmungen zu ermöglichen. Ihr Standpunkt?

Antwort von
SPD

Lieber Herr Dauth,

SORRY dass ich ihre Frage erst jetzt beantworte. In diesem Fall bin ich gegen eine Volksabstimmung. Ich erinnere mich noch zu gut an die Landtagswahl 1999 als Roland Koch gegen den "Doppelpass" mobilisiert hat. Damals kamen die Menschen selbst uns an die Infostände und fragten "Wo kann ich gegen Ausländer unterschreiben?". Ich mache seit 1971/72 Wahlkampf - 1999 war das schlimmste was ich bisher erlebt habe. Dies möchte ich nicht wieder erleben.

Herzliche Grüße

Ulli Nissen