Jahrgang
1951
Berufliche Qualifikation
Friseurin, Kontoristin, Buchhändlerin, Diplom Soziologin, Volkswirtin
Ausgeübte Tätigkeit
MdB, Journalistin
Wahlkreis

Wahlkreis 144: Dortmund II

Wahlkreisergebnis: 10,6 %

Parlament
Bundestag 2009-2013
Alle Fragen in der Übersicht
# Wirtschaft 21Sep2009

Ich gehe davon aus, dass im Haushalt nach der Wahl sowohl auf der Einnahmen- als auch auf der Ausgabenseite etwas geschehen muss. Was die LINKE...

Von: Nyrknaqre Unfranhre

Antwort von Ulla Jelpke
DIE LINKE

(...) DIE LINKE setzt vorrangig auf eine Erhöhung der Einnahmen. Durch zusätzliche Beschäftigung und zusätzliche Kaufkraft, ermöglicht durch entsprechende Beschäftigungsprogramme und soziale Verbesserungen für Familien mit Kindern, Arbeitnehmer/innen, Erwerbslosen und Rentner/innen sind auch höhere Steuereinnahmen zu erwarten. (...)

%
1 von insgesamt
1 Fragen beantwortet
1 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.