Udo Wolf
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Udo Wolf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter B. •

Frage an Udo Wolf von Peter B. bezüglich Verkehr

Welche Position beziehen Sie bezüglich der angedachten Schließung des Flugplatzes Tempelhof?
Grüße
P.Baltsch

Udo Wolf
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Baltsch,
ich bitte um Entschuldigung für die verspätete Antwort, ich hatte kleinere Computerprobleme.
Zu ihrer Frage:
Die Schließung des Flughafen Tempelhof für den Flugbetrieb ist aus meiner Sicht dringend erforderlich. Sowohl aus Gründen der Verkehrssicherheit, als auch aus Gründen des Umweltschutzes und der Reduzierung der Lärmbelastung für das Wohnumfed. Ich selbst wohne in der Nähe des Flughafens. Der Absturz eines Kleinflugzeuges vor einigen Jahren in einen Hinterhof des Wahlkreises in dem ich kandidiere, zeigt wie wichtig die Schließung innerstädtischer Flughäfen ist.
Wirtschaftlich entsteht mit dem Ausbau des Flughafens in Schönefeld Berlin kein Schaden. Selbstverständlich braucht eine Metropole wie Berlin einen leistungsfähigen Flughafen, aber eben nicht drei und vor allem nicht mitten in der Stadt.
Mit freundlichen Grüßen
Udo Wolf