Tuba Bozkurt
Bündnis 90/Die Grünen
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Johannes P. •

Ich möchte von Ihnen wissen welche Meinung Sie zur Zukunft des Marx-Engels-Denkmals von Ludwig Engelhardt haben ?

Die Planungen zum Marx Engels FORUM sind Ihnen sicher bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Paul

https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/2021/08/wettbewerb-freiraeume-rathaus--und-marx-engels-forum-berlin.html

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich begrüße es sehr, dass der Siegerentwurf des Ideen- und Realisierungswettbewerbs der Senatsverwaltungen für Stadtentwicklung und Verkehr zur Freiraumgestaltung des Rathaus- und Marx-Engels-Forum beinhaltet, dass Flächen entsiegelt, bereits bestehende Grünflächen aufgewertet und Straßen verkehrsberuhigt werden.

Genauso, wie es wichtig ist, die historischen Monumente und Denkmäler auf dem Gebiet zu erhalten, geht es darum, eine dauerhafte Bebauung und Versiegelung des gesamten Areals zu verhindern, um sowohl grüne Oase zu erhalten als auch kommenden Generationen die Möglichkeit für eine ganzheitliche Stadtentwicklung zu geben.

Für weitere Fragen diesbezüglich wenden Sie sich gerne an unseren Direktkandidaten in diesem Wahlkreis.