Torsten Gahler
AfD
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Erich W. •

Wird es in Ihrer evtl. Amtszeit als Landrat eine Durchsetzung der Impflicht gegen Covid 19 geben?

Sehr geehrter Herr Gahler,
noch bis Dez. 2022 gilt eine einrichtungsbezogene Impfpflicht in Deutschland gegen Corona. Bisher weiß niemand was dann folgt. Werden Sie (wie andere Landräte auch) die Durchsetzung der aktuellen und zukünftigen Impfpflichten verweigern?
Vielen Dank für Ihre Antwort!

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr W.,

wir sind als AfD immer der Meinung gewesen, dass jeder eine freie Impfentscheidung haben muss. Es darf keinen Zwang geben. Ich sehe dies genauso. Wenn ich als Landrat gewählt werde, werde ich natürlich den vorgeschriebenen Impfstatus erfassen lassen müssen, wie es im Gesetz vorgegeben ist. Jedoch bin ich gegen ein einrichtungsbezogene Impfpflicht. Außerdem fehlt es zudem an einer Ausführungsbestimmung durch das zuständige Minsiterium. Daher ist eine Umsetzung nicht gegeben.

Vielen Dank für ihre Frage.