Torsten Gahler
AfD
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Manuel G. •

Wie werden unter Ihrer potentiellen Landratschaft ukrainische und auch andere Fluchtlinge aus Kriegsgebieten im Erzgebirgskreis unterstützt?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,

als potentieller Landrat werde ich die bestehenden Gesetze natürlich umsetzen. Durch meine langjährige Lehrtätigkeit und meine vielen ukrainischen Studenten ist es mir ein besonderes Bedürfnis, diesen Menschen zu helfen. Ich möchte diesen Menschen ein Umfeld bieten, in welchem sie ihre besonderen Bedürfnisse auch verfolgen können. Dies beginnt beim Schutz und geht über die Überlassung technischer Einrichtungen für Schüler und Lehrer weiter, sodass diese ihren Unterricht halten bzw. absolvieren können. Gern bin ich auch bei der Vermittlung von Fachkräften behilflich.

Wir müssen aber auch die Gesetze gegen Trittbrettfahrer durchsetzen. Dabei sind Abschiebungen für reine Wirtschaftsflüchtlinge unabdingbar, um das bestehende Asylsystem nicht zu überlasten.