Fragen und Antworten

Portrait von Tonka Wojahn
Antwort von Tonka Wojahn
Bündnis 90/Die Grünen
• 09.02.2023

Dafür sehe ich die Politik in der Pflicht einerseits bei der Unterstützung der Kulturschaffenden in Krisenzeiten - und begrüße deshalb ausdrücklich die Verabschiedung des vierten Entlastungspakets des Landes Berlin mit Hilfen u.a. auch für Solo-Selbständige diese Woche.

Portrait von Tonka Wojahn
Antwort von Tonka Wojahn
Bündnis 90/Die Grünen
• 30.01.2023

ch bin sehr oft am S-Bhf Rathaus Steglitz und kenne die Situation dort gut. Mit der Schließung der Geschäfte dort entsteht stärker der Eindruck einer Verwahrlosung. Das wird sich bald ändern, denn bald beginnen dort umfassende Sanierungsarbeiten an der Autobahnbrücke, die abgestützt werden muss.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Tonka Wojahn
Tonka Wojahn
Bündnis 90/Die Grünen
E-Mail-Adresse

Über Tonka Wojahn

Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied des Abgeordnetenhauses
Berufliche Qualifikation
Philologie und Politikwissenschaften
Wohnort
Berlin
Geburtsjahr
1975

Tonka Wojahn schreibt über sich selbst:

Portrait von Tonka Wojahn

Ich bin Mitglied des 19. Abgeordnetenhauses von Berlin und dort Sprecherin für Verbraucherschutz, Fachkräftestrategie sowie Aus- und Weiterbildung der Grünen Fraktion.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Berlin 2021 - 2026
Mitglied des Parlaments 2023 - heute

Gültig ab
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Steglitz-Zehlendorf 2
Wahlkreisergebnis
22,20 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
15

Am 13.02.2023 aufgrund der Wahlwiederholung eingezogen.

Am 13.02.2023 aufgrund der Wahlwiederholung eingezogen.

Kandidatin Berlin Wahl 2023

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Steglitz-Zehlendorf 2
Wahlkreisergebnis
22,20 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
15

Kandidatin Berlin Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Steglitz-Zehlendorf 2
Wahlkreisergebnis
22,30 %
Erhaltene Personenstimmen
5212
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
15

Kandidatin Berlin Wahl 2016

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Steglitz-Zehlendorf WK 3
Wahlkreisergebnis
17,00 %