Tobias Lindner
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Svenja R. •

Wie stehen Sie zur Boosterimpfung U18 um gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen?

Wie stehen Sie zu Boosterimpfung U18?
Laut EU-Verordnung verlieren geimpfte den "geimpft" Status ohne Booster nach 9 Monaten.
Für 5-17 Jährige sind nur 2x Impfung aber kein Booster zugelassen.
Es besteht für diese Gruppe außer Infektion, was man vermeiden will, momentan kein legaler Weg den 2G Status zu behalten, auch bei Impfwilligkeit.
Der Gesetzgeber schließt diese Personen also ohne legalen Ausweg vom öffentlichen Leben (Schuhe, Spielzeug kaufen) 9 Monate nach Impfung aus. Ist sowas überhaupt legal?

Werden Sie sich für eine Boosterempfehlung für U18 einsetzten?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre Frage. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, wurde mittlerweile die Boosterimpfung auch für Unter-18-Jährige freigegeben, was ich persönlich auch für richtig halte unter unterstütze.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Lindner