Tobias Lindner
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ines K. •

Befürworten Sie eine Corona Impfpflicht?Woher beziehen Sie Ihre Kenntnisse, um das Pro& Contra abzuwägen? Kennen Sie die Inhaltsstoffe ALC-0315&ALC-0159?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Obwohl die genaue Ausgestaltung einer Impfpflicht noch nicht feststeht, befürworte ich diese grundsätzlich um die Pandemie zu beenden. Die Diskussion dazu wird nächste Woche mit einer Orientierungsdebatte im Deutschen Bundestag beginnen.

Da bei dieser Entscheidung der Fraktionszwang aufgehoben wird, befrage ich in erster Linie mein Gewissen und stütze mich auf Informationen der Bundesregierung und des RKI, der Stellungnahme des Ethikrates sowie auf Ärztinnen und Ärzte. Die Wirkstoffe ALC-0315 und ALC-0159 sind mir bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Lindner