Tobias Hans
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Sascha B. •

Hallo, Herr Tobias Hans. im Saarland wird Bald Gewählt. Was Kann die CDU Besser machen als die SPD?

Sehr Geehrter Herr Tobias Hans.

Ich bin seit ca. 1 Monat bei der SPD Mitglied. Ich bin gespannt Ob die SPD Oder die CDU Gewinnt.

MfG

Sascha B.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.

Bei den Wahlen zum 17. Landtag des Saarlandes am 27. März 2021 entscheiden die wahlberechtigten Saarländerinnen und Saarländer über die Zusammensetzung ihres künftigen Landtages.

Als Ministerpräsident und Landesvorsitzender der CDU Saar ist es selbstverständlich mein Ziel, die Wählerinnen und Wähler von unseren Zielen für die Zukunft des Saarlandes zu überzeugen und dabei auch die Unterschiede zur parteipolitischen Konkurrenz herauszuarbeiten. So wollen wir die Sicherheit und den Zusammenhalt in unserer Heimat weiter stärken, z.B. bei der Kriminalitätsbekämpfung, indem wir unsere Sicherheitsbehörden mit ausreichend Befugnissen und Instrumenten ausstatten – wir wollen diejenigen schützen, die uns Tag für Tag schützen. Wir wollen Klima- und Umweltschutz aktiv voranbringen und gleichzeitig Wohlstand erhalten. Um die Pflege merklich zu verbessern, setzen wir auf eine bessere Bezahlung, flexible Arbeitsmodelle und ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Zur Sicherung des gesellschaftlichen Zusammenhalts gehört für uns auch, das Thema Einsamkeit und Vereinsamung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung anzunehmen und gezielt gegenzusteuern. Außerdem wollen wir eine richtige Qualitätsoffensive für eine optimale Kinderbetreuung, das beste Schulsystem Deutschlands (deswegen haben wir im Übrigen auch die Qualitätsoffensive Q+ auf den Weg gebracht) und den innovativsten Wissenschaftsstandort.

Das sind nur einige der Punkte eines Angebots an die Wählerinnen und Wähler, die sich künftig auch in einem Wahlprogramm wiederfinden werden.

Herzliche Grüße
Ihr Tobias Hans