Tobias Hans
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Ramona N. •

FFP2 Masken sind für Bartträger nicht geeignet. Was werden sie tun?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau N.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In der Tat stellen Masken jedweder Art Bartträger vor kleinere Herausforderungen, entfalten aber dennoch in weiten Teilen ihre Schutzfunktion, sofern es sich nicht um einen Vollbart o.ä. handelt. Darüber hinaus geben viele Barbiere hilfreiche Tipps, wie man trotz Bart sowohl medizinische Masken als auch FFP2-Masken gut und sicher tragen kann.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund
Ihr Tobias Hans