Tobias Hans
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Simon G. •

Frage an Tobias Hans von Simon G. bezüglich Sport, Freizeit und Tourismus

Sehr geehrter Herr Hans
Darf ich während der Ausgangsbeschränkung ab und zu mal mit meiner Frau sich ins Cabrio zu setzen eine kleine Ausfahrt zu machen die Natur genießen ganz ohne Menschenamsammlungengen werden deventiv vermieden mal anhalten Natur geniesen und dann wieder ab nach Hause da Motorrad fahren ja auch unter bestimmten Bedingungen erlaubt ist

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gangloff,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Saarländische Landesregierung hat mit der Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie vom 17. April 2020 die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus vereinheitlicht. Dazu gehört auch die von Ihnen angesprochene Ausgangsbeschränkung. Wichtig ist hierbei aber: Wir werden auch weiterhin niemanden einsperren. Mit diesen Ausgangsbeschränkungen wollen wir die Saarländerinnen und Saarländer allerdings noch besser vor den Gefahren des Coronavirus schützen und unser Gesundheitssystem vor einer Überlastung bewahren.

Ausfahrten mit dem Cabrio sind auch weiterhin erlaubt. Es ist auch zulässig, dass Sie dabei von Ihrer Frau begleitet werden.

Weitere Antworten zum Thema Corona finden Sie auch tagesaktuell unter https://corona.saarland.de .

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund
Tobias Hans