Fragen und Antworten

Portrait von Timo Schramm
Antwort von Timo Schramm
SPD
• 05.09.2021

Mit kurzen, nachhaltigen und ökologischen Lieferketten, mit großen Infrastrukturprojekten für erneuerbare Energie, mit Wiederverwertung anstatt Wegschmeißen und fairen Handelsbeziehungen zu unseren Nachbarn können wir eine andere Gesellschaft erreichen. Damit könnte auch das Ziel der Klimaneutralität deutlich schneller als 2045 erreicht werden.

E-Mail-Adresse

Über Timo Schramm

Berufliche Qualifikation
BA Politikwissenschaft, Lt d. Res
Wohnort
Berlin
Geburtsjahr
1987

Timo Schramm schreibt über sich selbst:

Portrait von Timo Schramm

Ich bin 34 Jahre alt und seit 10 Jahren mit Leib und Seele Neuköllner.

Vor meinem Studium der Politikwissenschaften war ich bei der Bundeswehr und bin Leutnant der Reserve. Mein Ideal ist der demokratische Sozialismus und meine Grundüberzeugung
der Antifaschismus. Ich bin überzeugt, um Ungerechtigkeit zu beenden, müssen wir uns stärker an der Menschlichkeit und weniger an Wirtschaftsinteressen orientieren. Deshalb möchte ich ins Abgeordnetenhaus einziehen, um gesellschaftliche Veränderung mitzugestalten.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2023

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Neukölln 1
Wahlkreis
Neukölln 1

Kandidat Berlin Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Neukölln 1
Wahlkreis
Neukölln 1
Wahlkreisergebnis
18,40 %
Erhaltene Personenstimmen
4323