Timo Schisanowski
SPD
Frage von T. H. •

Was halten Sie von Schnell Visa

Hallo,

finden Sie es richtig, dass Ihre Partei fordert den russischen Bürgern ein schnell Visum zu ermöglichen siehe Bild Artikel vom 23.09.22
In der Bevölkerung sieht man es so, als es noch keine Teilmobilierung gab, war den Bürgern alles egal es wurde nicht auf die Straße gegangen. Das Leben der Bevölkerung in der Ukraine waren den russischen Menschen anscheinend igal siehe aktuelle Umfragen
Als jetzt alle wehrfähigen einberufenen werden sollen, sollen jetzt andere Staaten als Flucht genutzt werden siehe Bild Zeitung Artikel 22.09.22.
Lt Bild Artikel vom 23.09.22 hat Finnland schon gesagt, dass man den größten Teil der Bevölkerung Asyl untersagen wird und an der Grenze abgewiesen werden.
Was ist Ihre Meinung zu den Punkten ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen gerne wie folgt beantworte:

Wer sich dem Regime von W. Putin entgegenstellt und deshalb in größte Gefahr begibt, kann in Deutschland Schutz finden (durch einen jeweils im Einzelfall zu entscheidenden Asylantrag wegen politischer Verfolgung).

Diesem Debattenbeitrag von Bundesministerin Nancy Faeser (SPD) bezüglich der möglichen Aufnahme von russischen Kriegsdienstverweigerern und Deserteuren stimme ich zu.

Herzliche Grüße,

Ihr Timo Schisanowski