Timo Schisanowski
SPD
Frage von Peter S. •

Muss die Impfpflicht kommen, damit die für Deutschland mit Abnahmeverpflichtung bestellten 660 Millionen Impfstoffdosen nicht zum Großteil im Müll landen? Wer ist für die Verschwendung verantwortlich?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

unabhängig davon, dass Ihre Frage eine rhetorische ist und sie einen befremdlichen Unterton beinhaltet, antworte ich Ihnen gerne wie folgt: Ich unterstütze eine Impfpflicht ab dem 18. Lebensjahr. Sie ist richtig und wichtig, damit möglichst viele Menschen eine Immunisierung erhalten und wir die Pandemie endlich überwinden.

Beste Grüße

Timo Schisanowski