Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Wook_Kandidierendenbild
Tim Wook
SPD

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Tim Wook

Ausgeübte Tätigkeit
Angestellter im öffentlichen Dienst, Büroleiter des Regionspräsidenten der Region Hannover
Berufliche Qualifikation
M.A. Politikwissenschaft
Wohnort
Langenhagen
Geburtsjahr
1995

Tim Wook schreibt über sich selbst:

Wook_Kandidierendenbild

Mein Name ist Tim Wook und ich bin Landtagsabgeordneter für die Städte Langenhagen und Burgwedel sowie für die Gemeinde Isernhagen.

2014 wurde ich Mitglied in der SPD und gestalte seitdem aktiv die Politik in meiner Heimat Langenhagen mit, in der ich seit den Kinderschuhen lebe. Als Vorsitzender der SPD Langenhagen, Ratsmitglied der Stadt Langenhagen und Ortsbürgermeister von Godshorn konnte ich kommunalpolitisch bereits wichtige Akzente setzen und Erfolge erzielen.

Mein Antrieb ist dabei der Einsatz für die Menschen, die oft keine „Lobby“ haben. In der Kirchengemeinde „Zum Guten Hirten“ gründete ich u. a. ein Jugendteam, das die Kirchengemeinde bei der offenen Jugendarbeit unterstützte. Diese prägende ehrenamtliche Arbeit zeigte mir, dass eine Gesellschaft nur so gut ist, wie sie bereit ist Füreinander zu geben. Darüber hinaus bin ich auch mit den Menschen in Isernhagen und Burgwedel verwurzelt und verbunden und weiß daher wo ich anpacken muss.

Der Einsatz für die Menschen vor Ort ist der Antrieb für meine Arbeit im Landtag. Ich würde mich daher sehr über Ihre Fragen und Anregungen freuen. Schreiben Sie mir gerne!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Niedersachsen 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Langenhagen
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Langenhagen
Wahlkreisergebnis
34,70 %
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
23

Kandidat Niedersachsen Wahl 2022

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Langenhagen
Wahlkreis
Langenhagen
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
23