Tim Renner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tim Renner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eric S. •

Frage an Tim Renner von Eric S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Renner,

werden Sie sich für ein Ende des Krieges in Syrien einsetzen? Was wäre Ihre Idee oder Strategie, wie diesem katastrophalen und weltweit destabilisierenden Konflikt ein Ende gesetzt werden kann?

Mit freundlichen Grüßen,
E. S.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schneider,

danke für Ihre Frage. Wenn ich für das Ende dieses Krieges sorgen könnte, würde ich alles dafür tun. Ehrlich gesagt bin ich in dieser Sache aber nicht sehr optimistisch. Aus deutscher Sicht bleibt uns eigentlich nur das Mittel fortgesetzter Diplomatie. Wenn es uns gelingen würde, Russland davon zu überzeugen, dass seine Unterstützung des Despoten Assad falsch ist, wäre viel gewonnen. Aber eines ist sicher: von heute auf morgen wird das nicht gelingen.

Beste Grüße
Tim Renner