Tim Achtermeyer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Cornelia L. •

Einführung pauschale Beihilfe NRW?

Sehr geehrter Herr Achtermeyer,

wann ist denn mit der - im Koalitionsvertrag versprochenen - Einführung der pauschalen Beihilfe in NRW zu rechnen? Werden schwerbehinderte Beamte, die bereits notgedrungen gesetzlich versichert sind, weiterhin aus der pauschalen Beihilfe ausgeschlossen und damit weiterhin massiv finanziell belastet?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau L.,

Sie standen zu dem Thema bereits mit meinem Kollegen Dennis Sonne in Kontakt. Daher möchte ich freundlich auf seine Antwort in dieser Angelegenheit verweisen: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/dennis-sonne/fragen-antworten/einfuehrung-der-pauschalen-beihilfe-in-nrw

Mit freundlichen Grüßen
Tim Achtermeyer