Tilman Kuban
CDU
Frage von Dominik H. •

Was hat Ihnen die Hetze gegen die Kita gebracht?

Sehr geehrter Herr Kuban,

warum hetzen Sie gegen eine Kita? Warum veröffentlichen Sie die Adresse der Kita?

Ist das die Aufgabe eines vom Volk gewählten Abgeordneten? Hetzen gegen Erzieherinnen und Eherzieher, die bis jetzt Ihre Aufgaben wunderbar gemacht haben.

https://www.fr.de/politik/kita-aus-tilman-kuban-cdu-politiker-loest-auf-twitter-shitstorm-auf-92266195.html

Eine Entschuldigung ist hier auf jeden Fall angebracht.

Mit freundlichen Grüßen,

Dominik H.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

ich habe mich bereits am Mittwoch vor drei Wochen mit einem Brief bei der Kita, den Eltern und Erzieherinnen und Erziehern entschuldigt. Diesen habe ich bewusst nicht veröffentlicht, weil er an die Betroffenen gerichtet ist, eine ehrliche Entschuldigung gerade keine PR-Aktion sein soll. Eine gesellschaftliche Debatte anhand eines Einzelfalls zu eröffnen, war falsch, die Veröffentlichung der Kontaktdaten absolut inakzeptabel.

Mein politischer Ansatz ist, miteinander statt übereinander zu sprechen und diesem bin ich in dieser Frage nicht gerecht geworden. Daher habe ich die Kita um ein Gespräch gebeten.

Mit besten Grüßen

Tilman Kuban