Tilman Kuban
CDU
Frage von Dominik H. •

War es Ihre Absicht mit der Hetze gegen den Kindergarten Wähler vom rechten Rand zu akquirieren?

Sehr geehrter Herr K.,

Sie sagen, dass Sie Ihre Entschuldigung an den Kindergarten in Fulda nicht veröffentlicht haben, weil es keine PR Aktion werden sollte.

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/tilman-kuban/fragen-antworten/was-hat-ihnen-die-hetze-gegen-die-kita-gebracht

War es Ihre Absicht mit der Hetze gegen den Kindergarten Wähler vom rechten Rand zu akquirieren? War das nicht Ihre eigentliche PR Aktion, um rechtskonservative Wähler auf die Seite der CDU zu ziehen?

Eine Veröffentlichung der Entschuldigung wäre dann ja eher kontraproduktiv, oder?

In wie weit sehen Sie Ihre Aktion gegen den Kindergarten als Teil der Cancel Culture? Denken Sie, dass die Hetze gegen vermeintlich „gefährliche Gegner“, wie ein Kindergarten, der keine Mutter- und Vatertagsgeschenke basteln möchte (aus Sicht von Alleinerziehenden übrigens sinnvoll), in Zukunft die Fokussierung auf wirklich wichtige politische Themen ersetzt?

Mit freundlichen Grüßen,

D. Huber

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Gerne verweise ich nochmal auf meine Antwort vom 30. Mai 2023, auf die Sie in Ihrem Beitrag Bezug nehmen. Dieser habe ich inhaltlich nichts hinzufügen,

Beste Grüße!

Tilman Kuban