Portrait von Tilman Kuban
Tilman Kuban
CDU
95 %
103 / 108 Fragen beantwortet
Zum Profil
Frage von Isolde N. •
1

Aus Beiträgen der gesetzlichen Rentenversicherung entnahmen die Politiker für versicherungsfremde Leistungen mehr als 100 Millarden Euro. Wann wird dieses "ausgeliehene" Kapital zurückgelegt?

Sehr geehrter Herr Kuban,

die Finanzierung wäre eine Kleinigkeit, wenn der Bund und die Bundesländer endlich an einem Strang ziehen würden, wenn es z.B. um Umsatz- oder Mehrwertsteuerbetrug geht. Deutschland entgehen die höchsten Beträge, weil man noch immer unzureichend vernetzt ist!

Leider sind wir Steueroasen wegen unzureichender Ausstattung oder Untätigkeit.

Oft stehen hier die CParteien, früher auch die FDP im Weg!

Dafür wurden für die kleinen Leute die Daumenschrauben in den letzten Jahren extrem angezogen. Rentenbesteuerung, Beitragssteigerungen in der GKV und GRentenv durch versicherungsfremde Leistungen oder Diebstahl der Beiträge.

GKV jährlich 12 Milliarden, weil der Bund für Grundsicherungsempfänger unzureichend Beiträge zahlt.

Corona: Erbe Spahn, 15 Millarden aus der GKV entnommen für Testzentren, deren Abrechnungen weder überprüfbar noch ihre Arbeit kontrollierbar war.

Der gesetzlichen Pflegekasse wurden dafür 4 Mrd entnommen!

Folge höhere Beiträge geringere Leistungen!

Portrait von Tilman Kuban
Antwort ausstehend von Tilman Kuban CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Tilman Kuban
Tilman Kuban
CDU

Weitere Fragen an Tilman Kuban