Thorsten Majer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Majer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernard C. •

Frage an Thorsten Majer von Bernard C. bezüglich Familie

Warum unterstützt die SPD den Vaterschaftstestverbot des BGHs ?

Die Kinderrechtskonvention Art. 7 schreibt vor, dass ein Kind das Recht haben muss, seinen Vater zu kennen !

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Callet,

mir ist zwar nicht bekannt, dass führende SPD-Politiker sich für dieses Urteil stark gemacht haben, sehe es aber gegebenfalls sehr kritisch - genauso wie das Urteil selber.

Geltende höchstrichterliche Rechtsprechung ist es nun eben - man wird sehen, was vor dem BVerfG dazu heraus kommt. Wenn dieses das Urteil bestätigt, würde ich mich für Ihre Belange jedenfalls einsetzen, da auch ich die derzeitige Handhabung für ungut halte,

für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Thorsten Majer