Thorsten Majer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Majer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus W. •

Frage an Thorsten Majer von Markus W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Majer,

daß Sie einen Bus zu Wahlkampfzwecken benutzen, der nach Beschreibung der anderen Mitdiskutanten eher mit einer Dampflokomotive zu verwechseln ist, habe ich gelesen.
Welchen Stellenwert hat bei Ihnen der Umweltschutz, konkreter: wie stehen sie zur Realisierung der Reaktivierung einer Bottwartalbahn? Sind Sie über den Stand der Dinge informiert?

Mit besten Grüßen,

Markus Wendelstein

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wendelstein,

auch wenn ich - wie schon ausführlich beschrieben - den Bus - gerade im Verhältnis zu den Alternativen, die ich zur Realisierung gebraucht hätte - nicht als umweltverschmutzend in dem von Ihnen gedachten Sinne einstufe, will ich doch Ihre Frage beantworten.
Der Umweltschutz hat einen hohen Stellenwert bei mir - ich hab dazu auch extra einen längeren Absatz auf kandidatenwatch.de abgelegt - nachdem behauptet wurde, dass ich mich mit dem Thema nicht auseinandersetzen würde. Die Reaktivierung der Bottwartalbahn halte ich für sinnvoll - wobei man natürlich bei der Finanzierung die Gemeinden nicht im Regen stehen lassen darf - der Profit der Bahn wäre nach meinen Informationen zwar marginal - aber es sollte nicht alles nach bestmöglichem wirtschaftlichen Nutzen beurteilt werden, sondern was es den Menschen an Lebensqualität bringt und inwiefern es die Umwelt schont und schützt.

beste Grüße, Thorsten Majer