Thomas Silberhorn
CSU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Johann S. •

Mit welcher Energieart kann man nachts für den Fall bei wenig Wind oder sogar Windstille den Strombedarf decken?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr S.

um die Sicherheit der Stromversorgung zu gewährleisten, sind ausreichende Kapazitäten zur Stromerzeugung erforderlich. Solar- und Windenergie werden dazu auf absehbare Zeit nicht genügen. Sie müssen gleichwohl wie alle erneuerbaren Energieträger weiter ausgebaut werden. Für die Versorgungssicherheit muss darüber hinaus in Stromspeicher ebenso investiert werden wie in den Ausbau des Stromnetzes.

Freundliche Grüße

Thomas Silberhorn