Fragen und Antworten

Frage an
Thomas Schlick
AfD

In ihrem Parteiprogramm, habe für die AfD die Ausbürgerung krimineller Ausländer die oberste Priorität, weswegen für ausländische Straftäter spezielle Haftanstalten ausserhalb Deutschlands errichtet werden sollen, die zudem auch noch unter deutsch

Innere Sicherheit
27. August 2017

(...) Genau dies darf aber nicht dazu führen, dass die Leute trotz Ausreisepflicht, trotz begangener (oder selbst-bezichtigter) Straftaten dauerhaft in Deutschland verbleiben. Darum ist es richtig, eine dritte Möglichkeit aufzubauen, nämlich die Unterbringung in Zentren außerhalb Deutschlands. (...)

Frage an
Thomas Schlick
AfD

Im AfD-Parteiprogramm erwähnt ihre Partei, dass sie eine Videoüberwachung mit Gesichtserkennung und eine Auswertung von DNA-Spuren nach körperlichen Merkmalen einführen will, die auf die Herkunft der überwachten Person zurückgeführt werden kann.

Innere Sicherheit
27. August 2017

(...) Der Datenschutz wird oft als Argument angeführt, um Videoüberwachung und Gesichtserkennung zu verhindern. Dies führt dazu, dass aus Datenschutz plötzlich Täterschutz wird. Wir wollen Straftaten verhindern und die Straftäter fassen. (...)

Über Thomas Schlick

Ausgeübte Tätigkeit
Technischer Angestellter, CAD-Konstrukteur im Automobilbau
Berufliche Qualifikation
Werkzeugmechaniker Fachrichtung Stanzen und Umformen, staatlich geprüfter Techniker, technischer Betriebswirt IHK
Geburtsjahr
1975

Thomas Schlick schreibt über sich selbst:

Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren. 
Ich bin in Wolfsburg geboren und lebe momentan dort in der Stadtmitte im Stadtteil Köhlerberg. 
Mit uns lebt ein Hund, ein kleiner Münsterländer, den ich auch zur Jagd führe.
Neben der Jagd treibe ich Sport- Jujutsu beim VfL Wolfsburg, wo ich auch Trainer für die Kindergruppe bin.
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: AfD
Wahlkreis:
Helmstedt - Wolfsburg
Wahlkreisergebnis:
10,20 %