Thomas Schlick
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Schlick zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas K. •

Frage an Thomas Schlick von Thomas K. bezüglich Wirtschaft

Herr Schlick,

wie stehen Sie zum VW Aktienanteil des Landes?

Antwort von
AfD

Guten Tag, Herr K..

Vielen Dank, für Ihre Frage, die ich wie folgt beantworten möchte:

Das VW-Gesetz sichert dem Land wichtigen Einfluss und Mitspracherecht im Sinne der Bürger und der Beschäftigten und ist damit ein gutes Korrektiv und ein Ausgleich zu den Interessen des Kapitals! Es wurde viele Jahre gegen Angriffe aus der EU verteidigt. Das VW-Gesetz ist dafür, dass im Sinne des Landes und der Bevölkerung Entscheidungen getroffen werden und es nicht zum Beispiel zu Standortverlagerungen gegen den Willen des Landes kommen kann. Ich stehe zum VW-Gesetz und möchte es erhalten, weil es ein gutes Gesetz ist! Dazu gehört natürlich auch, dass das Land Niedersachsen seine Anteile an VW weiter halten muss, um weiter Einfluss auf Entscheidungen zu haben.
Allerdings, haben einige Politiker in der Vergangenheit ihre Aufsichtsfunktion nicht so genutzt, wie es von Nöten gewesen wäre. Sonst wäre der Dieselskandal nicht möglich gewesen. Wenn die Politiker im Aufsichtsrat sich ihre Reden freigeben lassen müssen, und ansonsten in ihrem korrupten Wahn mit Millionen-Bonus-Zahlungen um sich werfen um dafür wiederum selbst belohnt zu werden, dann ist natürlich auch das beste Gesetz nichts wert!
Eine Veräußerung der Aktien um damit Schulden des Landes zu tilgen, wäre ein kurzfristiger Effekt und der Konsum des Landes- selbst wenn er für Infrastruktur eingesetzt würde- würde schnell wieder verpuffen.
Gerade mit den derzeit handelnden Personen an den Schalthebeln, die offensichtlich mit dem Ihnen anvertrauten Steuergeld sowieso nicht umgehen können, da trotz ständig steigender Steuereinnahmen immer mehr Schulden angehäuft werden bei gleichzeitigem Verfall der Infrastruktur- aber das ist ein anderes Thema.
Aber nur, weil einige Politiker Mist gebaut haben, ist nicht gleich das ganze VW-Gesetz Mist! Darum sollt man auch nicht am Gesetz rütteln oder die Anteile verkaufen, sondern die Zusammensetzung des Parlamentes ändern und die unfähigen Politiker austauschen!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schlick