Thomas Prantl
AfD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von William S. •

Frage an Thomas Prantl von William S. bezüglich Gesundheit

Herr Prantl,

wie rechtfertigen Sie die Forderung der AFD, "Nicht therapierbare alkohol- und drogenabhängige sowie psychisch kranke Täter" in ein Gefängnis zu stecken und Ihnen nicht die Hilfe zukommen zu lassen, die Sie in psychiatrischen Krankenhäusern erhalten?
Wie kann sich die AFD herausnehmen, diesen Menschen ihre Würde abzusprechen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Sicherheitsverwahrung, Gefängnisstraße und Therapie schließen sich weder aus noch beschädigen diese die von Ihnen thematisierte Würde von Tätern.

Bite beachten Sie, dass sich unsere Forderung ausdrücklich auf "nichttherapierbare Täter, ... , von denen erhebliche Gefahren für die Allgemeinheit ausgehen", bezieht.

Sie behaupten, dass wir diesen Tätern ihre Würde absprechen würden. Diese Aussage ist nicht sachgerecht.

Ihnen ist sicher bekannt, wieviele Gewalttaten an unschuldigen Opfern hätten verhindert werden können, wenn nicht therapierbare Täter in Sicherheitsgewahrsam - wie wir fordern - geblieben wären.

Für die AfD haben der Schutz und die Würde der Opfer und die Vermeidung potenzieller weiterer unschuldiger Opfer durch Gewalttaten nicht therapierbarer Straftäter ganz klare Prioriät vor Täterschutz.

Ich hoffe dass ich Ihre Frage umfassend beantworten konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Prantl.