Thomas Nord
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Nord zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Berna K. •

Frage an Thomas Nord von Berna K. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Nord,

sehe ich das richtig, daß Sie gestern Abend im Bundestag nicht dabei waren, als die komplette Bankenaufsicht der Bundesrepublik an die EZB übertragen wurde? Wie hätten Sie abgestimmt, wenn Sie anwesend gewesen wären? Und hätten Sie auf Herrn Schäfflers Worte mit Beifall reagiert?

Mit freundlichen Grüßen

Berna Kühne-Spicer
Storkow

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Kühne-Spicer,

an der Abstimmung über den Gesetzentwurf konnte ich leider nicht teilnehmen, da ich mich als Mitglied des Parteivorstandes und als Delegierter in Dresden befand, um am Bundesparteitag meiner Partei teilzunehmen.

Meine Fraktion, die geschlossen gegen die Übertragung der Bankenaufsicht an die EZB stimmte, hat damit auch meine Meinung vertreten.

Ich teile in Vielem die Kritik von Herrn Schäffler, jedoch stelle ich in etlichen Punkten auch sehr unterschiedliche Auffassungen bzw. Schlussfolgerungen fest. Ob ich ihm applaudiert hätte, lässt sich im Nachhinein nur schwer beurteilen, ich denke aber eher nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Nord