Thomas Hitschler
SPD
Frage von Michaela P. •

Ist es möglich, dass die Pendlerpauschale abgeschafft wird? Wie könnte das die arbeitende Bevölkerung auf dem Land finanziell verkraften?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau P.,
vielen Dank für Ihre Frage. Mir sind keine Pläne innerhalb der Regierungskoalition bekannt, die
Pendlerpauschale abzuschaffen. Dies würde, meiner Einschätzung nach, auch keine Mehrheit in der
Koalition finden.

Gerne stehe ich für Nachfragen unter thomas.hitschler@bundestag.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hitschler